Persönliches über uns

Hier haben Sie Gelegenheit etwas persönliches über meine Familie und mich selbst zu erfahren !

Ich heiße Elke Resnitschek und wurde 1964 in Berlin-Reinickendorf geboren. Seit 1998 bin ich mit meinem Mann Michael Resnitschek, Jahrgang 1963, verheiratet und wir sind Eltern von insgesamt 4 Kindern.

Im Jahre 1999 zog ich mit meiner Familie von Berlin nach Gransee – Ziegelscheune und seitdem führe ich die Geschicke unserer Familie während mein Mann seinem Beruf nachgeht.

Mein erlernter Beruf ist technische Zeichnerin, was sich bei den vielschichtigen Planungen in Haus und Garten positiv nutzen liess und lässt.

Meine Kindheit verbrachte ich im großen Garten meiner Eltern in Berlin, wo ich schon damals die Liebe zur Natur entdeckte. Kaum hatte ich meine eigene Wohnung bezogen, musste der anliegende Balkon als Experimentierfeld herhalten und ich zog Blumen und Gemüse selbst heran.

Mit dem Umzug in den Norden Brandenburgs ging ein meinerseits lang gehegter Traum in Erfüllung endlich einen eigenen Garten nicht nur zu besitzen, sondern auch nach meinen Vorstellungen zu bewirtschaften.

Am Anfang bestand der Garten aus einer großen Wiese, die ich mit Hilfe meines Mannes urbar machte und in einzelne Räume einteilte. Dieser Umgestaltungsprozess ist bis heute nicht abgeschlossen.

Meine bis dahin schon gesammelten praktischen Erfahrungen und Kenntnisse  über das biologische Gärtnern aus

Zeitschriften, Fachbüchern und Medien konnte ich nun in der Praxis anwenden bzw. umsetzen.

Der insgesamt 3800 qm große Garten liefert seit dem die Grundlage meiner Eigenproduktionen: Früchte, die selbst geerntet und zu  Fruchtaufstrichen, Gelees oder Ansatzlikören verarbeitet werden. Die Ernteerträge überstiegen durch die konsequente Anwendung meiner Gartenphilosophie schnell die Eigenbedarfsmenge ( und jährlich wird es mehr ) und so reifte die Idee Überschussproduktionen zu vermarkten. Die Eröffnung eines kleinen Unternehmens war die logische Folge. Als weiteres Angebot wurden geführte Angeltouren als Geschäftsfeld mit aufgenommen, da mein Mann nicht nur ein passionierter, sondern wie ich meine auch ein überaus erfolgreicher Angler ist.

Letzt endlich entstand aus den ausgeführten Umständen

Elke´s Garten- und Angelparadies !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.